Über mich

Erwin von MoosIch habe in Zürich an der ETH wissenschaftliche Fotografie studiert und in Köln meinen Abschluss als Fotoingenieur gemacht. Praktikas habe ich in Winterthur im Fotostudio von Sulzer gemacht. Damals habe ich mit Hasselblad und Sinar Kameras gearbeitet. Meine Diplomarbeit habe ich anschliessend bei Sinar selber in Schaffhausen gemacht.

Seit rund 30 Jahren bin ich aber auch mit Nikon Kameras unterwegs. Meine treuesten Begleiter waren lange meine FM2, F3, DCS 760 und heute verschiedene Kameras der D – Serie. Mein Sinar Equipment habe ich inzwischen verkauft… Fotografiert habe ich in der Zentralschweiz für diverse Zeitungen. Auftragsarbeiten habe ich diverse gemacht in Köln, Paris, Wien und London.

Adolf OgiVon Reportagen über Studio hin zu Hochzeiten, Mode, Werbung, CD-Covers, Panorama, Tieraufnahmen und Sport habe ich mich über eine breite Palette engagiert. Ich war mehrere Jahre in der Multimedia-Branche tätig, auch als Leiter diverser Webabteilungen, habe als Online Manager bei der Neuen Luzerner Zeitung gewirkt und bei Calida das Fotostudio in Sursee, die Online Shops von Calida und Aubade in Paris aufgebaut und betreue heute diverse Online Projekte.

Personal FitnessAktuell arbeite ich bei der Suva im Bereich der Präventionskampagnen.  Neue fotografische Auftragsarbeiten erledige ich wenn es die Zeit zulässt nach wie vor mit grossem Engagement im eigenen kleinen Studio oder mit meinem mobilen Studio Equipment direkt vor Ort.
Erwin von Moos, Buchrain (LU)

Nikon Professional

Elinchrom

Impressum

Und weitere rund 120’000 eigene Bilder im Archiv. Noch besser jetzt buchen…