Menschen zu fotografieren ist immer etwas Spezielles. Posieren vor der Kamera ist nicht Jedermanns/Jederfrau’s Sache. Aber eigentlich klappts dann doch immer ganz gut. Über die letzten Jahrzehnte durfte ich Prominente, Spezielle und grosse und kleine Persönlichkeiten fotografieren. Dazu nehme ich gerne natürliches Licht und eine etwas längere Brennweite.

In den letzten rund 30 Jahren habe ich fast jeden Bundesrat und viele weitere Prominenz z.B. Bastian Baker, Giorgio Moroder, Dario Cologna, Jörg Abderhalden uvm. porträtiert.

Nikon Z7, 55mm

Nikon Z7, 55mm, KKL Stadtmusik Luzern | Location © KKL Luzern, Switzerland

Nikon Z7, 70mm

Nikon Z7, 70mm,  Wiktoria Czyzewska, Kontrabassistin | Location © KKL Luzern, Switzerland

 

Nikon Z6, 80-200mm, JBL Jugend Blasorchester Luzern

© 2024 evm.ch | Copyright by Erwin von Moos