Bereits in jungen Jahren habe ich für diverse Zeitungen fotografiert. So für das damalige Vaterland, das Luzerner Tagblatt, die LNN oder das Obwaldner Wochenblatt. Mit dem eigenen Fotolabor konnte ich Filme selber entwickeln und Abzüge erstellen. Gearbeitet habe ich dann als Fotograf im Sulzer Fotostudio in Winterthur. Damals wurde viel mit Grossformat (Sinar) und Mittelformat (Hasselblad) fotografiert. Ob Medizinaltechnologie, Eisenbahnwagons, Schiffsmotoren oder Geschäftleitungsmitglieder, der Tag steckte immer voller Überraschungen. Meine Diplomarbeit habe ich bein Sinar in Schaffhausen hinter mich gebracht. Werbung, Journalismus, CD Hüllen, Konzerte, Hochzeiten, Firmenporträts – ich habe mir ein breites Portfolio aufgebaut. Den Wechsel zur Digitalfotografie habe ich von den ersten Kameras begleitet und mich laufend weiterentwickelt.

Durch meine Arbeit als Webdesigner, Webentwickler, Programmierer und Fotograf habe ich ein breites Know how aufgebaut und in verschiedenen Arbeiten als Online Manager eingesetzt. Mein privates, digitales Bildarchiv umfasst inzwischen gegen 200’000 Bilder. Darin enthalten sind viele Rosinen von Persönlichkeiten. So zum Beispiel rund ein Dutzend Bundesräte im privaten Umfeld, Spitzensportler oder Grössen aus der Wirtschaft oder aus dem Showbiz. Heute fotografiere ich keine Hochzeiten mehr. Dafür nehme ich mir mehr Zeit für Firmenportäts, Achitektur oder Naturaufnahmen oder People. Gerne gebe ich auch individuelle Fotokurse, Photoshopschulungen oder Webtipps.

Fotoworkshop in Südafrika Leichtathletik Meeting in Luzern Nikon D500 200mm Polarstern über dem Seefeldsee Nikon D750 16mm Fisheye Milchstrasse über der Wandelen(OW), Nikon D750, 12-24mm Drei Zinnen im Südtirol Architekturfotografie Laui Giswil, Nikon Z6 28-70mm  

© 2024 evm.ch | Copyright by Erwin von Moos